Junior Marketing Communications Manager (m/w/d)

Marketing, Public Relations

München, Hybrid

Festanstellung

Vollzeit

Wir sind BXDXO – THIS IS GAMES MARKETING! Wir beraten und unterstützen große, international agierende Konzerne sowie mittlere und kleine (Indie-)Studios und Publisher in allen Marketingfragen. Wir arbeiten und denken nicht wie eine Agentur, sondern agieren wie eine externe Marketingabteilung eines Publishers. Unser Leistungsspektrum ist auf die speziellen Anforderungen der dynamischen Spielebranche und ihren Zielgruppen ausgerichtet. Für unseren Standort in München suchen wir ab Februar 2024 eine(n) Junior Marketing Communications Manager/-in (m/w/d).

Deine Aufgaben:

  • Unterstützung des Teams bei der Durchführung von internationalen Produktveröffentlichungen inklusive der Erstellung von Marketing- und PR-Plänen sowie Ideen-Generierung für die Vermarktung.
  • Umsetzung von Programmatic-Advertising, PR, Influencer, Social Media und Content-Kampagnen.
  • Recherche, Aufbau und Pflege von Partnerschaften mit wichtigen nationalen und internationalen Medien und Meinungsmittlern.
  • Umsetzung und Auswertung von international ausgesteuerten Digital-Marketing-Aktivitäten und -Kampagnen.
  • Enge Zusammenarbeit mit internationalen Marketing- und PR-Teams vor/während/nach Produkt-Veröffentlichungen.
  • Zielgruppen- und Wettbewerbsanalysen, sowie Marktsegmentierung und Positionierung der Produkte im digitalen Wettbewerbsumfeld.
  • Erstellung von umfassenden Reports, Berichten und Auswertungen.
  • Besuch von Messen und Events.

Voraussetzungen:

  • Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Marketing oder PR insbesondere in Bezug zu Videospielen. Erfahrung auf Dienstleister-Seite ist ein Plus.
  • Leidenschaft für Videospiele sowie Kenntnisse über die Spieleindustrie und relevante Branchentechnologien.
  • Einschlägige Hochschulausbildung oder vergleichbare Berufserfahrung in den Bereichen Marketing oder Entertainment Produkt Marketing/PR mit Fokus auf Videospiele wünschenswert.
  • Deutsch und Englisch verhandlungssicher in Wort und Schrift.
  • Vertraut mit allen relevanten Social-Media-Kanälen.
  • Große Aufmerksamkeit für Details sowie die Fähigkeit, eine Vielzahl an Projekten zu verwalten.
  • Flexibilität, Kreativität, Unabhängigkeit und Praxisnähe.

Wir bieten:

  • Marktgerechte Vergütung
  • Internationale Projekte, von AAA bis Indie
  • Bis zu vier Tage Home Office / Remote Work pro Woche
  • Ein Team aus passionierten Gamern
  • Selbstständige Arbeitsweise innerhalb des Teams
  • Regelmäßige Team-Events

Kein Projekt gleicht dem anderen. Und genau das macht diesen Job so spannend und herausfordernd. Falls du dich angesprochen fühlen solltest, dann sende deine Bewerbungsunterlagen mit Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittsdatum.

THIS IS GAMES MARKETING!

Über uns

Wir beraten und unterstützen große, international agierende Konzerne sowie mittlere und kleine (Indie-)Studios und Publisher in allen Marketingfragen. Wir arbeiten und denken nicht wie eine Agentur, sondern agieren wie eine externe Marketingabteilung eines Publishers. Unser Leistungsspektrum ist auf die speziellen Anforderungen der dynamischen Spielebranche und ihren Zielgruppen ausgerichtet.

Kontakt

BXDXO GmbH
Dachauer Str. 278
80992 München
Germany

+49(0) 173 877 22 57
hello@bxdxo.com
bxdxo.com

Powered by Zenboard: Stellenanzeigen schnell und einfach online bringen.